TTG Sankt Augustin marschiert

Jubel im Sankt Augustiner Lager.

 

Unsere 1. Mannschaft konnte sich an diesem Wochenende über vier Punkte freuen und rückte damit auf den dritten Tabellenplatz der NRW Liga vor.

 

Nachdem man am Samstag in einem hochkarätigen, emotionalen Spiel die Mannschaft von VTV Freier Grund mit einem 9:7 Erfolg in Schach halten konnte, gelang dies am Sonntag mit 9:3 gegen die dritte Mannschaft des 1. FC Köln.

Garant für die beiden Siege war Sarun Yingyuenyong, der an diesem Wochenende im oberen Paarkreuz alle seine Einzel gewann und auch seine Doppel gemeinsam mit Thomas Herr nach Hause brachte.

Am Samstag gegen den VTV Freier Grund kippte das Spiel nach einer 7:3 Führung und die Mannschaft aus dem oberen Westerwald kam auf 7:7 heran.


Kai Zierold konnte mit einem 3:0 (11:9, 11:4, 11:5) Powerplay gegen Kevin Roth die Weichen wieder geradestellen und brachte die Mannschaft mit 8:7 in Führung.


Der 3:0 Kantersieg unseres Schlussdoppels gegen das gegnerische Doppel Scalia und Strasser brachte den verdienten 9:7 Erfolg. Wie immer gabs Zoff mit Scalia, der irgendwie sein italienisches Temperament nicht im Zaum halten kann.

Am Sonntag überraschte dann der in dieser Höhe glatte 9:3 Erfolg gegen die Dritte des 1.FC Kön. Nach dem Verlust zweier Eingangsdoppel durch Kamil Matejka/Alexander Zellmann und Arif Bogaj/Philippe Hintz stand es plötzlich 1:2 nach Punkten.


Der Sonntagmorgen Spiel Rhythmus musste erst gefunden werden.


Aber dann war man wach und zog auf 8:2 Punkte davon.


Der Jubel war groß bei Alexander Zellmann, der mit großartigem Kampfgeist und Können den Kölner Björn Redemann mit 12:14, 13:15, 11:6, 11:4, 11:6 besiegte. Ein Top Leistung. Thomas Herr konnte gegen einen glänzend aufgelegten Philipp Gärtner an diesem Tag nicht gewinnen. Kamil machte dann mit einem 3:0 Erfolg den 9:3 Sieg perfekt.


Die zahlreichen Zuschauer waren vom sportlichen und fairen Einsatz der ganzen Mannschaft an diesem Wochenende begeistert.


Philippe Hintz bemerkte in seinem Kommentar:
‚In der Mannschaft steckt ein großes Selbstvertrauen und nicht zuletzt hat die gute Stimmung in der Mannschaft zu diesen Erfolgen beigetragen‘.
Das gibt Hoffnung für unser nächstes Heimspiel am Samstag, 18:30 Uhr gegen TTC Schwalbe Bergneustadt III.

 


Heiner Rick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0