9:2 Erfolg gegen Wahn-Grengel

Am Samstag spielten wir zum ersten Mal komplett und wir mussten auch etwas gut machen, denn die letzten Spiele waren nicht berauschend. Doch auch Wahn kam in Bestbesetzung und wir vermuteten ein enges Spiel.


Wir stellten die Doppel abermals um. Dieses Mal Kai und Ali in Doppel 1.  Sie gewannen dann auch prompt gegen Gaetano und C. Weber.

Aber auch Alex und Thomas hatten ihre Chancen, führten sie doch mit 2:1 Sätzen. Christoph und ich konnten den Sieg einigermaßen locker einfahren.


Im oberen Paarkreuz kam es zu zwei sehr ansehnlichen Spielen mit hochklassigen Ballwechseln. Kai konnte Matchbälle abwehren und bezwang T. Weber mit 12:10 im fünften Satz. Alex spielte gegen Gaetano auch sehr gut, aber immer am Ende des Satzes hatte sein Gegner die besseren Bälle parat.


Thomas Spiel war auch recht eng, er gewann aber letzendlich mit 3:1. Nur Ali gewann sehr deutlich. Sein Gegner kam mit den Schnittwechseln überhaupt nicht klar.

 

Zwischenstand 5:2

 

Ich lag bereits mit 2:0 und 10:7 vorne konnte aber den Sack nicht zu machen. Mein Gegner steigerte sich rechtzeitig, aber ich konnte ihn doch noch im 5. Satz bezwingen. Und auch Christoph kämpfte seinen, nach Punkten favorisierten Gegner, nieder. So stand es bereits überraschenderweise 7:2.


Im oberen Paarkreuz konnten Kai und Alex ihre Spiele unter lauten Anfeuerungsrufen nach Hause bringen.

 

Das war ein sehr wichtiger Sieg in der Landesliga!

Nächste Woche geht es in Niederkassel weiter

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0