TTG Niederkassel gegen TTG Sankt Augustin

Die TTG Niederkassel wollte es wissen. Seit langem wieder in der  Bestaufstellung mit Peters, Hinrichs, Daish, Amtenbrink, Hersel und Weißenberg gegen den amtierenden Spitzenreiter TTG Sankt Augustin, die mit Yingyuenyong, Herr, Matejka, Bogaj, Hintz und Eich antraten, versprach den fachkundigen Zuschauern schon auf Grund der  hochkarätigen Namen ein Spiel auf hohem Niveau.

4 Stunden und 55 Minuten dauerte der Schlagabtausch. Keiner Mannschaft gelang es, sich einen guten Vorsprung zu verschaffen - sich abzusetzen.


Herausragend waren auf Augustiner Seite Sarun, Thomas und Kamil, die in der oberen Mannschaftshälfte dominierten und in einem 6:0 Powerplay gegen Uwe Peters, Jan-Lukas Hinrichs und Matthew Daish wichtige Punkte nach Hause brachten. In der unteren Mannschaftshälfte gingen alle Spiele in Richtung Niederkassel, also 0:6. Arif sah sehr gut gegen Matthew Daish aus. Mit großem Einsatz gewann er den vierten Satz zum 2:2 Ausgleich. Im Entscheidungssatz hatte dann Matthew Daish das glücklichere Händchen und konnte das Spiel mit 3:2 nach Hause bringen. Reiner gegen Dennis Weißenberg. Der erste Satz ging mit 11:8 an Reiner, dann 4:11. Im dritten Satz dann dieses Pech, Netzroller, Kante und schon war der Satz mit 10:12 weg. Der vierte Satz ging dann wieder mit 9:11 in Richtung Dennis Weißenberg.


Das ungeschlagene Doppel Sarun und Thomas brachte den 8:8 Ausgleich. Ein gerechtes  Ergebnis zweier ausgeglicher Mannschaften.

Wir feierten noch im Bowlingcenter bis in den Morgen und nahmen Abschied von Meckie. Er ist uns doch in den letzten Monaten mit seiner stets freundlichen und jugendlichen Art sehr ans Herz gewachsen.
Am Montag flog Sarun wieder nach Thailand zurück. Ein 15:1 in den Einzeln und ein 12:0 gemeinsam mit Thomas in den Doppeln ist schon bemerkenswert.
Da kann man nur sagen Respekt. Vielleicht werden wir ihn in der nächsten Saison wiedersehen.

Heiner / Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0