TTG Sankt Augustin gewinnt mit 9:5 gegen Bergneustadt

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns. Ein Wochenende mit überraschenden und seltsamen Spielergebnissen, die uns wieder an die Spitze der NRW Liga führten, aber auf der anderen Seiten unseren Nachbarn und Verfolger TTG Niederkassel näher an uns heranbrachten.


Ob sich der VTV Freier Grund dabei wohlfühlt, mit einer kreisklassenstarken Rumpfmannschaft in Niederkassel anzutreten sei dahingestellt. Man kassierte natürlich eine 0:9 Niederlage. Es wäre besser gewesen, das stärkste zur Verfügung stehende Team aufzustellen und sich nicht auf ein niedriges Niveau zu begeben, was auch immer der Grund sein mag.  Das sollte auf keinen Fall Schule machen. Was auch immer im Vorfeld passiert ist, es tut beiden Teams nicht gut. Es ist ein unfairer Akt so anzutreten.


Eine Überraschung war die hohe 9:3 Niederlage des Tabellenersten Spinfactory Köln gegen die 3. Mannschaft des 1.FC Köln. Damit wurde der erste Tabellenplatz für uns wieder frei.


Wir mussten an diesem Wochenende nach Bergneustadt. In der Hinrunde spielte Bergneustadt 3 noch mit Kevin Eggers und einem gesunden Sandor Jankovic im oberen Paarkreuz. Dieses Mal sah alles etwas anders aus. Sandor Jankovic trat wohl an, musste aber aus gesundheitlichen Gründen seine Spiele abgeben. Für die Rückrunde hatten die Bergneustädter an Position 2 Frederik Duda gemeldet, der jedoch fehlte. Dafür rückte Justas Galatidis in obere Paarkreuz.


Das Eingangsdoppel mit Tak und Thomas wurde dadurch kampflos gewonnen. Kamil und Reiner kamen in keiner Phase ihres Spiels gegen Justas Galatitis und Fabian Grothe zurecht und verloren ihre Partie mit 0:3, während Philipp und Arif ihr Doppel im Entscheidungssatz mit 3:2 nach Hause brachten. Man führte mit  2:1 Punkten nach den Doppeln.


Durch den Ausfall von Jankovic und dem 3:0 Sieg von Tak gegen Galatitis ging die TTG mit einem gesunden 4:1 Vorsprung in Führung. Thomas hatte in seinem Einzel gegen Justas Galatitis das Pech auf dem Schläger. Er gewann den ersten Satz mit 11:9, verlor dann jedoch die folgenden drei Gewinnsätze mit Riesenpech. Netzball, Kante wechselten sich ab und wenn das in jedem Satz mehrfach passiert und immer zum Glück von Galatitis, dem das auch trotz seiner Entschuldigungen etwas peinlich wurde.  Schade ! 


Unsere Mitte spielte ausgeglichen. Arif  hatte keinen guten Tag erwischt und musste beide Spiele abgeben. Kamil spielte wie auch im Spiel gegen den VTV Freier Grund sehr souverän und gewann seine Spiele sowohl gegen Hollweg als auch gegen Grothe.


Auch Philippe verzeichnete eine Leistungssteigerung und gewann seine beiden Einzel gegen Leon Werkshage und Hendrik Oderbein. Rainer zeigte in seinem Spiel gegen Hendrik Oderbein ebenfalls eine gute Leistung. Es fehlte jedoch neben der guten Platzierung seiner Bälle etwas die Härte, um zu punkten. So ging das Spiel mit 1:3 an seinen Gegner.


Der insgesamt 9:5 Erfolg ging in Ordnung.  

 Heiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0