Aufstieg in die Oberliga


Zu Beginn der Meisterschaftssaison im Herbst 2019 war noch alles in Ordnung. 
Sehr gute Leistungen aller Spieler und ein gutes Betriebsklima führten dazu, dass die 1. Herrenmannschaft zum Abschluss der Hinrunde die Tabelle mit 15:3 Punkten anführte.


Sarun  Yingyuenyong (15:1), Thomas Herr (11:7), Kamil Matejka (14:4), Arif Bogaj (8:7), Philippe Hintz (5:9), Kai Zierold (3:2), Alexander Zellmann (2:2), Christoph Nega (0:2), Rainer Eich (1:3) und Detlev Neigenfind (0:1). 


Zum Start der Rückrunde kam es am 11.01.2020 zum Spitzenspiel bei der Spinfactory Köln und das ohne unsere Nr. 1 Nutchapat  Siripattananuntakul. Im Hinspiel zu Hause noch ein 8:8, gab es diesmal eine 4:9 Klatsche. Eine 2:0 Doppelführung konnte nicht ausgebaut werden. Vor allem dank des starken gegnerischen oberen Paarkreuzes, die für sich eine blitzsaubere 4:0 Bilanz einfuhren. Danach gab es noch zwei Punkte durch Alexander Zellmann und Arif Bogaj. 


Die Rückrunde verlief zäh. Eine Woche nach unserem Match gegen Köln gab es einen knappen 9:7 Erfolg gegen den VTV Freier Grund ohne Thomas. Am 15.2. eine 5:9 Niederlage zu Hause gegen einen topeingestellten TV Dellbrück und danach ein 8:8 gegen den FC Köln III.
Die beste Mannschaft der Rückrunde war übrigens der TV Dellbrück, die in der Rückrunde ungeschlagen blieb und die sich vom drittletzten Platz auf den 3. Tabellenplatz vorkämpfte.


Aber es gab auch Siege, ein 9:5 gegen Bergneustadt und ein 9:3 gegen Oberdrees.


Dann kam der Coronavirus, der uns vor echte Probleme stellte. 


Der Spielstopp am 13.03.2020 und die Hallenschließung führten dazu, dass die noch ausstehenden Meisterschaftsspiele gegen Netphen, Niederkassel und Porz 2 nicht ausgetragen wurden. Nun war zuerst einmal relaxen angesagt.


In der Rückrunde wurden folgende Spieler eingesetzt:
Nutchapat Siripattananuntakul (10:0), Thomas Herr (4:6), Kamil Matejka (7:5), Arif Bogaj (4:7), Navid Tamimzadeh (1:0), Kai Zierold (2:6), Alexander Zellmann (4:2), Philippe Hintz 3:3 und Reiner Eich (0:1).

Kein Mensch wusste, wie es nun weitergehen würde in dieser außordentlichen, besonderen Situation. Die Telefone liefen heiß zwischen DTTB, WTTV, Bezirk und Kreis. Werden die ausstehenden Spiele nachgeholt? Was ist mit Relegation, was mit Aufstieg und Abstieg?


Am 01.04. kam dann die Mitteilung, die Ihr unter Aktuelles im Click-TT nachlesen könnt.
Es wurde offiziell beschlossen die Saison am 13.03.2020 zu beenden und die damalige Tabellensituation als Abschlusstabellen zu betrachten.   


Das bedeutete für uns als Tabellenzweiter der NRW Liga mit 22:8 Punkten hinter der Spinfactory Köln mit 24:8 Punkten den Aufstieg in die Oberliga NRW.


Die nächste Saison wird mit dem Team sicherlich schwer werden, aber mit der richtigen Einstellung werden wir den einen oder anderen Sieg einfahren.
Wir freuen uns riesig, dass uns alle Spieler die Treue halten möchten und auch Sarun wiederkommt. Ich glaube auch, dass ihr noch ein paar Zuschauer mehr verdient habt. 


Wir wünschen Euch, dass ihr alle gesund und munter bleibt und bald wieder zum Schläger greifen könnt.

Heiner Rick & Jürgen Melzer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0