TTG startet erfolgreich in die neue Saison 2020/2021

Nach dem Abbruch der Rückrunde im März und wochenlangem Ausfall der Trainingsmöglichkeiten wurde die Halle unter hohen Corona Auflagen von der Stadt wieder freigegeben. 

 

Diese Auflagen wurden von den Aktiven sehr diszipliniert erfüllt und von Jürgen Melzer kontrolliert.

 

Innerhalb der TTG ist kein Corona Fall bekannt.

Ebenfalls freut uns, dass Sarun (Mecki) die Ausreise von Thailand nach Deutschland erlaubt wurde, obwohl die thailändische Regierung die Grenzen zwischenzeitlich dicht machte.

So freut es uns sehr, dass alles geklappt hat. Auch möchten wir seine Freundin begrüßen, die sich mit ihm auf den Weg nach Deutschland gemacht hat. 
Das war sehr wichtig, denn ohne Sarun Yingyuenyang hätten wir in der Oberliga NRW sicherlich weniger Erfolge verbuchen können.


Am 30.08.2020 kam es in Bottrop zum ersten Spiel gegen den TSSV Bottrop.


Thomas Herr und Michael Poos, der sein Debüt für die TTG gab, befanden sich in Bestform und konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Sarun, der noch gegen den Jetlag kämpfte, sowie Christian Hinrichs konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Endstand 6:6.


Das gab Hoffnung für unser 1. Heimspiel gegen den SV Arminia Ochtrup, die am Sonntag um 11:00 Uhr in Menden bei der TTG antraten. Es war eine sympathische Mannschaft und ein faires, kampfbetontes Match. Sarun gewann seine beiden Einzel, musste sich aber zwischenzeitlich gewaltig strecken, um seine Spiele nach Hause zu bringen. Gegen einen hoch motivierten Bernd Ahrens gewann er wohl 3:0, wobei die Sätze zwei und drei jeweils 12:10 ausgingen. Gegen Henning Zepter ging es ebenfalls in die Verlängerung. Sarun gewann seinen 4. Satz mit 15:13 und damit sein zweites Einzel mit 3:1 Punkten. So gut es für Thomas Herr und Michael Poos gegen Bottrop lief, 4:0 Siege, so schlecht lief es für beide gegen Ochtrup. Dieses Mal 0:4 Siege. Thomas hatte gegen Henning Zepter das Pech auf dem Schläger. 13:15 und 12:14 im zweiten und dritten Satz.


Christian Hinrichs war heute eine Bank. Sehr starke Vorstellung.


Den fünften Punkt holte Kai Zierold in seinem zweiten Einzel gegen Mark Beuing. Sehr konzentriert setzte er Beuing stark mit seinem Angriff unter Druck, dem letztendlich die Luft etwas ausging.
Endstand 5:7.  Mit 1:3 Punkten belegen wir den siebenten Tabellenplatz. 

Nächste Woche haben wir spielfrei.


Danach geht es am Samstag, 19.09.2020 um 18:30 Uhr in Bergneustadt gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten.  


Heiner Rick  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0