Auftaktniederlage ohne Sarun

Nach 12 Monaten Pause ging es im ersten Spiel nach Fröndenberg. Vieles war neu. U.a., dass wir mit 4er-Mannschaften spielen müssen.

 

Ohne Sarun wussten wir allerdings bereits vor dem Spiel, dass es schwer werden würde. Trotzdem hatten wir doch die Hoffnung einen oder zwei Punkten mit nach Hause nehmen zu dürfen.

 

Als weitere Premiere spielte Marco Stefanidis das erste Mal im TTG Dress. Bereits letzte Saison gewechselt, aber wegen Corona hatte er noch keinen Einsatz.

 

 

Es ging gut los im Doppel. Sowohl Christian/Alex als auch Marco und Thomas holten den ersten Satz. Das Fröndenberger Doppel 2 spielte aber immer besser, sodass Marco und Thomas die nächsten drei Sätze verloren. Christian und Alex spielten sehr gut und erzwangen den fünften Satz. Doch leider ging dieser mit 11:8 verloren. Jetzt wurde bereits klar, dass es ein sehr schweres Match werden würde.

 

 

Thomas begann sehr stark gegen Witton. Aber sein Gegner schlug immer stärker auf und machte mit seiner Vorhand keine Fehler mehr. Thomas verlor 1:3.
Marco führte gegen Faisal bereits 2:0 als er ein bisschen den Faden verlor. Er fand ihn aber wieder und konnte letztendlich mit 11:7 den ersten Punkt für uns holen (Das Spiel ist unten als Video zu sehen)

 

Alex begann auch sehr stark und Steeg die ersten beiden Sätze klar abnehmen. Dieser versuchte es dann mit allen Tricks und taktischen Spielchen Alex aus dem Tritt zu bringen. Im fünften Satz führte Alex bereits 5:0 als Steeg wieder mit Diskussionen anfing und den Rhythmus störte. Leider hatte er damit Erfolg und holte sich den letzten Satz mit 12:10.
Christian hatte dagegen nur gelegentlich Schwierigkeiten mit dem ungewöhnlichen Spielsystem von Kautz (Anti auf der Rückhand). Er gewann letztendlich souverän mit 3:1.

Es stand nun 2:4 und wir mussten oben zwei Punkte holen, wollten wir noch gewinnen.

 

Im Spitzeneinzel zwischen Witton und Marco ging es dann auch ständig hin und her. Aber auch hier hatte er das druckvollere Spiel und gewann 12:10 im fünften Satz gegen Marco. Thomas machte es wie Marco im ersten Spiel und bezwang Fasil mit 3:2

 

Christian konnte auch im zweiten Spiel voll überzeugen und schlug Steeg mit 3:0. Alex hätte jetzt gewinnen müssen für ein 5:5, doch bei ihm war nach dem verlorenen ersten Spiel der Wurm drin und konnte nicht seine Leistung wiederholen.

 

So stand es 6:4 für Fröndenberg. Wir waren ein bisschen enttäuscht, wissen aber, dass wir mit Meckie eine gute Chance haben die Klasse zu halten.

 

Hier der Link zu den Ergebnissen: click-tt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0