TTG Jugendbericht Hinserie 2021

1. Mannschaft Jugend 18
1. Mannschaft Jugend 18

U18-1
Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga als Gruppenerster endete eine sehr erfolgreiche Saison. Lediglich ein Punkt wurde gegen den Zweiten Fortuna Bonn abgegeben.
Das ganze Team spielte auch ohne Spitzenspieler Puripong Saelee bestechend gut und erfolgreich.
Sicherlich zahlte sich das gute Training sowie die Einsätze im Herrenbereich aus.
Das Motto für 2022 lautet: Weiter gut trainieren und wir bleiben in der höchsten Klasse im Bezirk.

Einzelergebnisse: Henrik 15:4, Jan 14:4, Philipp 5:4, Tobias 4:0 und Daniel 9:3.

U18-2
Mit einem zweiten Platz in der Kreisliga wurde ein nicht zu erwartendes Ergebnis erreicht.
Dies geschah auch dank der Bereitschaft von Daniel und Tobias sehr oft in diesem Team dabei zu sein. Aber auch Samuel konnte die in ihn gesteckten Erwartungen im Jugendbereich erfüllen. Dasselbe gilt für Maik nach der Heilung seines Armbruchs.
Nach reichlicher Überlegung wurde auf einen Aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet.
Für die Rückserie ist das Ziel, wieder einen vorderen Platz zu erreichen.

Einzelergebnisse: Tobias 11:5, Daniel 12:1, Samuel 11:2, Maik 4:1, Tom 2:3, Hannah 0:5.

U15-1
Unsere erste Schülermannschaft war nach zwei Jahren wieder in dieser Klasse vertreten und erreichte einen guten Mittelfeldplatz 5 mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis.
Leider konnte Spitzenspieler Arne nur einmal dabei sein, dies war aber sehr wichtig, um gegen Duisdorf einen schönen Sieg einzufahren. Ansonsten wurde sehr ausgeglichen gespielt, was noch Luft nach oben zeigt.
Da fast alle noch U 13-Spieler sind, bin ich guter Hoffnung, in der Rückserie einen besseren Tabellenplatz zu erreichen.

Einzelergebnisse: Arne 3:0, Samuel 8:6, Julian 3:6, Sebastian 7:5, Christoph 2:10.

2. Mannschaft Jugend 15
2. Mannschaft Jugend 15

U15-2
Mit dem vierten Platz in der Kreisliga, punktgleich mit dem Dritten Thomasberg, überraschte mich das Schüler-Reserveteam sehr positiv. Zumal fast alle Spieler/innen das erste Mal an den Meisterschaftsspielen teilnahmen.
Sehr schön auch, dass die Eltern oft ihre Kinder mit ihrer Anwesenheit unterstützten.
Für die Rückserie wird ein ähnliches Ergebnis möglich sein.

Einzelergebnisse: Sarah 5:8, Marian 7:11, Piet 6:10, Ben 9:5, Maximilian 5:0.

Jugend 13
Jugend 13

U13
Für mich nicht überraschend und sehr souverän ist der erste Platz ohne Punktverlust errungen worden. Sehr schön, dass kein Doppelspiel verloren ging.
Diese Altersstufe ist für die Jugendarbeit mit ihrer Perspektive sehr wichtig.
Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Sebastian und auch von Maximilian mit seiner ersten Teilnahme am Spielbetrieb.

Einzelergebnisse: Arne 2:0, Julian 6:3, Sebastian 13:0, Henrik 4:5, Nadine 2:3, Maximilian 8:1.

 

Wolfgang Hintz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0