Saisonbericht 2021/22

Mit dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den TTC BW Brühl-Vochem endete am 30.04. die diesjährige Spielsaison. Man musste zwar in Brühl eine 2:8 Niederlage einstecken, konnte aber mit der gesamten Ausbeute in der Oberliga NRW mehr als zufrieden sein. Unser Youngster Leopold Grüß erspielte sich in Brühl seinen ersten Oberliga Sieg. Er gewann mit 3:0 gegen Emanuel Martín Ferreira. Den zweiten Punkt holte Christian Hinrichs mit 3:2 gegen Daniel Porten.

Meister der Oberliga NRW wurde der TTC Waldniel.
Der Saisonstart verlief etwas holprig. So fehlte Mecki in den ersten vier Spielen. Es kam zu einer Niederlage gegen Fröndenberg. Im zweiten Match gegen Waldniel fehlte zusätzlich noch Marco . Resultat war ein 0:10. Im dritten Spiel gegen Burgsteinfurt bekamen wir dann wieder etwas Boden unter den Füßen. Ohne Mecki, dafür mit Thomas im oberen Paarkreuz und Kai Zierold aus der Zweiten erkämpften wir uns ein 6:4. Mit der gleichen Mannschaft ging es gegen den Spitzenreiter Ochtrup. Es gab eine 2:8 Niederlage. Die nächste 8:2 Niederlage kam gegen Champions Düsseldorf mit Mecki, der das erste Mal in der Hinrunde mitspielte. Trotz dieser Niederlagen war die Moral der Mannschaft gut. Das merkte man eine Woche später im Spiel gegen Borussia Düsseldorf 2. Nach einem 1:1 in den Doppeln, brachten uns Mecki und Marco auf die Siegesstraße. Während der Sieg unserer Nr. 1 gegen Hulshof eingeplant war, überraschte Marco gegen Anton Adler. Marco stellte sich immer besser auf den Düsseldorfer Abwehrer ein, der am am Schluss ziemlich frustriert aufgab. Sieg für Marco mit 11:2 Punkten im Entscheidungssatz und damit eine 3:2 Führung. Sehr stark. Davon motiviert zeigte sich Thomas, der gemeinsam mit Mecki die weiteren drei Punkte zum 6:4 Sieg einfuhr. Den folgenden drei Siegen gegen Brühl - Vochem, Holzbüttgen und Bottrop standen zwei Niederlagen gegen Refrath und Uerdingen gegenüber. Aber die drei Erfolge brachten uns in eine günstige Ausgangsposition für die Rückrunde.


In der Rückrunde spielte Nawin für Mecki, der wieder zurück nach Thailand musste.
Maßgebend für den guten Mittelplatz war hier der überraschende Sieg gegen die Champions Düsseldorf und das kampflose 10:0 gegen Uerdingen, sowie die Siege gegen Holzbüttgen und Bottrop.

Hier die Einzelergebnisse:
Sarun Yinyuenyong 13:1
Nawin Mekamporn 10:2
Marco Stefanidis 13:19

Thomas Herr 19:21

Christian Hinrichs 23:19
Punnatat Tungbovornphichet 5:1
Kai Zierold 1:3
Alexander Zellmann 1:3
Leopold Grüß 1:3
Jürgen Melzer 0:6
Christoph Nega 0:2

 

In der Landesliga 11 belegte unsere 2. Herrenmannschaft mit 18:2 Punkten einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Meister wurde der 1. TTC Köln, ebenfalls 18:2 Punkte, der sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses einen direkten Aufstiegsplatz in die Verbandsliga erkämpfte.
Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der jedoch Kai Zierold (13:3), Alexander Zellmann (13:4) und Leopold Grüß (10:1)herausragten. Schade war, dass Jason Lindenhofen bereits nach nur drei positiven Einsätzen die Saison für sich abbrach. Auch Rainer Eich war eine Bank und konnte mit 8:3 Punkten ein gutes Spielergebnis vorweisen.

Folgende Ergebnisse erzielten unsere anderen gemeldeten Mannschaften:
In der Bezirksklasse 5 belegte unsere 3. Herrenmannschaft mit 8:12 Punkten den 9. Tabellenplatz. Beste Spieler Frank Schmidt (12:5) und Rainer Eich (10:8)

In der 1. Kreisklasse 2 schaffte es unsere 4. Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle, punktgleich mit den Erstplatzierten. Gute Spielergebnisse zeigten Heiner Rick (8:1), Adalbert Klesz (8:2) und Manfred Hildebrandt (5:3). Insgesamt eine gute Teamleistung.

In der 2. Kreisklasse (4er) 1 hatten wir eine Bombenmannschaft gemeldet. Mit Alexander Nülle (13:4), Manfred Hildebrandt (17:2), Marcel Meinig (9:2) hatte man ein paar alte Hasen im Feuer, die aufgrund ihrer Erfahrung mit dafür sorgten, um einen souveränen 1. Tabellenplatz mit 14:2 zu erreichen.

In der 2. Kreisklasse (6er) ging unsere 6. Mannschaft an den Start. Zum Saisonende stand man mit 16:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter dem Tabellenersten BW Siegburg. Henrik Endemann (11:3), Jan Ehrlichmann (13:3), Nat Melzer (11:6), dazu mit positiven starken Spielergebnissen Volker Schumm und Dschafir Schirkani.

In der 3. Kreisklasse B Gruppe 1 belegte unsere siebente einen guten, ausgeglichenen Mittelplatz. Evelyn Neumann wurde mit 12:2 Punkten zweitbeste Spielerin der Klasse.

Leider wurde die Rückrunde bereits nach den ersten Begegnungen wegen Corona abgebrochen. Nur unsere Erste spielte in der Oberliga NRW die Meisterschaftsaison 2021/2022 zu Ende.
Die gesamten Spielergebnisse findet Ihr im Click-TT.


Heiner Rick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0