Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften

Die neuen Sieger der Erstveranstaltung der mini-Meisterschaften des Bezirks Mittelrhein bei der TTG St. Augustin heißen bei den Jungen der 8-jährigen Jakob Wilmes, 10-jährigen Nico Christian, 12-jährigen Kai Esau.
Bei den Mädchen Anastasia Borchert, Mia-Sophie Rick und Josephine Nülle. In den Altersstufen wie bei den Jungs.
Sie erhielten vom Vorsitzenden der TTG Erwin Franz besorgte Pokale.

Insgesamt gingen am Sonntag, dem 04.09.2022,  26 Kinder im Sportzentrum St. Augustin–Menden an den Start.
Gespielt wurde an 8 Tischen, Schiedsrichter waren Jugendliche der TTG und Eltern.
Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg für die Teilnehmenden und für den Verein, bilanzierte Wolfgang Hintz, Jugendwart der TTG. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften, auch den Eltern und Großeltern, die die Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.


Wir bedanken uns bei der KSK Köln, Herrn Kai Engel für die Unterstützung.


Die meisten anwesenden Teilnehmer können am Kreisentscheid im März 2023 teilnehmen, um sich danach für den Bezirksentscheid zu qualifizieren. Die Benachrichtigung dafür werden vom TT-Kreisvorstand erfolgen.
Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation die Teilnahme auf Verbandsebene.


Die Mini-Meisterschaften werden seit 40 Jahren ausgetragen und mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden sind sie eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.
Die TTG St. Augustin hat ca. 25 Mal teilgenommen.
Ich bedanke mich herzlichst für die Unterstützung bei Alexander Nülle, Jürgen Melzer und Heiner Rick.
Sie haben mich, krankheitsbedingt, hervorragend vertreten.


Wolfgang Hintz
TTG Sankt Augustin
Jugendwart
Bilder von Heiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0