Sieg gegen Borussia Düsseldorf II

Gelungener und wichtiger Sieg unserer ersten Oberligamannschaft gegen Borussia Düsseldorf II

Am gestrigen Samstagabend (05.11.2022) empfing die TTG Sankt Augustin die Gäste aus Düsseldorf. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es zu einer engen Partie kommen wird, in der unsere vier Stammspieler Meckie, Steffen, Christian und Thomas ihr Bestes geben müssen, um den Klassenerhalt in der Oberliga weiterhin sichern zu können.

 

Um kein Risiko einzugehen, spielte die TTG wie gewohnt mit der Paarung Steffen/Christian (D1) sowie mit Meckie/Thomas (D2).

Allerdings kam es unmittelbar in den Doppeln zu der ersten Befürchtung: Neben Steffens und Christians deutlichen 0:3 Niederlage gegen das dynamische Doppel Adler/Hulshof, mussten auch Meckie und Thomas gegen Teramae/Mohácsy bangen. Nach einem 1:2 Rückstand konnten die Beiden jedoch ihre Nerven behalten und dank ihrer Erfahrung ein 3:2 erkämpfen. So stand es nach den Doppeln 1:1, wodurch in den nächsten Einzeln relativ aufgelockert gespielt werden konnte. Meckie gewann trotz Anfangsschwierigkeiten mit 3:1 gegen Hulshof. Am Nebentisch musste sich Steffen, den der Gedanke an Noppen schon vor Spielbeginn beunruhigte, gegen den „Abwehrgiganten“ Adler beweisen. Leider wurden Steffens Bedenken und Einschätzungen durch eine 1:3 Niederlage bestätigt. Im unteren Paarkreuz konnte Christian gegen Mohácsy ein souveränes 3:0 einfahren, wohingegen Thomas sein Potenzial nicht abrufen konnte und Teramae zu einem überraschend deutlichen 3:0 Sieg gratulieren musste. Demnach stand nach dem ersten Durchlauf mit 3:3 noch alles offen.


Im oberen Paarkreuz ließ Meckie nichts anbrennen und siegte mit 3:1 gegen Adler. Auch Steffen konnte seine erste Niederlage gut verdauen und gewann in seinem zweiten Einzel gegen Hulshof energisch mit 3:0. Dadurch war ein Unentschieden bereits gesichert. Obwohl Christian bisher konstant gegen Teramae scheiterte, konnte er dank seiner aktuellen Topform und seines Selbstbewusstseins erstmalig den Youngster aus Düsseldorf mit 3:1 bezwingen. Parallel gelang es ebenso Thomas, seine mentale Stärke sowie sein Können gegen Mohácsy unter Beweis zu stellen. Dadurch gewann unsere Oberligamannschaft mit einem unvorhersehbar klaren 7:3 gegen die Borussia Düsseldorf II und sicherte sich zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Oberliga.


Derzeit steht unsere erste Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz und hat noch drei wichtige Meisterschaftsspiele in der Hinserie vor sich, darunter gegen den 1. FC Köln III, SC Bayer 05 Uerdingen sowie TV Refrath. Wir hoffen, dass unsere Spieler auch in diesen Spielen ihre starke Leistung abrufen können, um den Klassenerhalt weiterhin zu garantieren. Das nächste Spiel findet am 19.11.2022 regulär um 18.30 Uhr in Sankt Augustin gegen den 1. FC Köln III statt. Kommt gerne vorbei und lasst uns gemeinsam unsere Spieler der ersten Mannschaft unterstützen. Wir freuen uns auf euch!

TTG Olé Olé

Kommentar schreiben

Kommentare: 0