Erste und zweite Mannschaft mit zwei Siegen

Am letzten Wochenende gab es ein Doppelspieltag für die Erste.

Zunächst gegen den FC Köln III am Samstag. Nur Steffen musste seine Gegner Artarov gratulieren. Anosnten war ein ungefährdeter 9:1 Sieg.

 

Sonntag fuhren wir dann nach Uerdingen. Letztes Jahr verloren wir noch mit 6:4 dort und wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Wir starteten allerdings mit 2 Doppelsiegen hervorragend. Während Steffen gegen Uran durchaus Chancen hatte, kam es am Nachbartisch zwischen Meckie und Paul Freitag zu einem Nervenkrimi. Meckie war bereits im Entscheidungssatz 7:4 hinten, bevor er wieder mit 8:7 in Führung ging. Insgesamt erspielte er sich dann 3  Matchbälle, bevor er den Sack zumachen konnte. Er haderte mit den Butterflytischen, die einen hohen Ballabsprung verursachen und er nicht sein gewohnt druckvolles Spiel aufziehen konnte.

 

Thomas Match war ähnlich spannend, allerdings konnte zum Schluß die Bälle nicht so präzise plazieren, wie er es hätte müssen. Christian hatte so seine Mühe gegen Peil, kämpfte ihn aber letztendlich nieder.

 

Meckie war gegen Uran dominant und Steffen verlor knapp, gegen den stark spielenden Freitag. Christian holte schließlich gegen Bode den entscheidenden sechsten Punkt und bestätigte seine derzeitige Topform. Thomas erspielte den siebten Punkt gegen Peil. Sein Gegner gab im zweiten Satz verletzt auf, nachdem es aber bereits vorher schon nach einem sehr deutlichen Sieg ausgesehen hatte.

 

Das Ganze hatte aber auch einen traurigen Augenblick, denn es war das letzte Spiel für Meckie bei der TTG.

 

Zurzeit stehen wir in der Oberliga auf einem wahnsinnigen zweiten Platz.  Super Leistung.

 

 

Die zweite Mannschaft spielte letzte Woche bereits in Niederkassel, die in Bestbesetzung antraten und wir mit Ersatz aus der vierten Mannschaft. Umso überraschender war der 9:7 Sieg mit einem überragenden oberen Paarkreuz und Matti.

 

Die Punkte holten

Nanapat: 2

Leopold: 2

Matti: 2

Nanapat/Philippe: 2

Matti/Jürgen: 1

 

 

Den guten Schwung wollten wir gegen Heiligenhaus beibehalten, aber leider spielten wir wieder mit Ersatz.

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir aber 9:5 dennoch gewinnen und hoffen nun in den letzten beiden Spielen auf 10:10 Punkte zu kommen, sodass wir entspannter auf die Rückrunde schauen können.

 

Die Ergebnisse:

Nanapat: 1

Leopold: 1

Thomas M.: 1

Reiner: 1

Matti: 2

Thomas Z.: 1

Nanapat/Leopold: 1

Reiner/Matti: 1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0