Gemischter Rückrundenstart

Für die erste Mannschaft gin es direkt ums Ganze im ersten Spiel. Das Gewinnen war Pflicht, wenn sie noch eine Chance haben wollten um den Aufstieg mitzuspielen. Gleich im ersten Match der Rückrunde ging es für unsere Erste am späten Samstagnachmittag nach Brühl.

 

Man hatte vor den Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen. Es gab keinen Favoriten. Man kannte sich aus vielen Begegnungen. Der Respekt, den die beiden Teams sich gegenüberbrachten war spürbar.


Die Zuschauer und auch die Mannschaft freuten sich über einen guten Start. Eine 2:0 Führung in den Doppeln.
Das dritte Doppel von Navid und Timo wurde leider im Entscheidungssatz mit 9:11 abgegeben.


Die Spitzeneinzel verliefen wie auch in der Hinrunde sehr schwer. Das Paarkreuz der Brühler schenkte unseren Spielern nichts. Christian musste gegen Röttgen an die Platte und die Stärke des Gegners anerkennen. Etwas besser lief es für Marcin gegen Christian Wipper, den amtierenden westdeutsche Meister der Senioren 40. Marcin konnte einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Erfolg umwandeln. Spielstand insgesamt 3:2. Arif Bogaj baute diesen Vorsprung in einem starken Match durch einen glatten 3:0 Erfolg gegen Daniel Porten weiter aus. Spielstand 4:2.


Dann kam der Schock. Fünf Siege in Folge für unseren Gegner. Thomas verlor in der Mitte gegen Lars Bauer mit viel Pech im fünften Satz mit 13:15.


Dann zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz (Navid verlor sein Spiel im Entscheidungssatz mit 8:11)    und anschließend zwei Niederlagen  im oberen Paarkreuz brachten uns auf die Verliererstrecke. Christian hatte einfach einen schlechten Tag erwischt, wobei man aber die Stärke der Gegner einfach anerkennen muss. Marcin spielte sehr souverän im ersten Satz, ließ sich dann aber das Spiel von Röttgen aus der Hand nehmen und verlor im vierten Satz klar mit 4:11.  Spielstand jetzt 4:7.


Thomas Herr gewann noch sein Spiel gegen Daniel Porten und Navid gegen Schleert.
Die anderen Punkte gingen an die Gegenseite, die das Spiel dann letztendlich mit 9:6 gewannen und die Tabelle mit 19:3 Punkten vor Niederkassel und Refrath anführen.

Heiner

Bittere Niederlage für die Zweite

Nach der Hinrunde waren wir nur Vorletzter und so wollten wir direkt gut in die Rückrunde starten.

Bereits in der Vorrunde konnten wir Vochem besiegen und mit der besten Mannschaftsaufstellung rechneten wir mit einer Wiederholung. Brühl kam auch nicht in Bestbesetzung und so waren wir doch wirklich guter Hoffnung.

 

Doch es sollte anders kommen.

Trotz stärkster Aufstellung hatten wir doch mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So war Vincent und Christoph nach einer Männergrippe noch nicht wieder bei 100% und Philippe und ich litten an Rückenproblemen.

 

Aus den Doppeln kamen wir bereits mit 2 Niederlagen raus und die Leistung lies zu wünschen übrig.

Im oberen Paarkreuz konnten wir hingegen durch guten Kampf 2 Fünfsatz-Siege durch Philippe und Timo einfahren.

In der Mitte verloren Vincent und Ali dann leider, obwohl sie spielerisch stärker waren.

Christoph und ich konnten beide Spiele relativ leicht gewinnen und so stand es 5:4 nach der ersten Einzelrunde.

 

Timo verlor gegen einen gut spielenden Gürtler ganz knapp und Philippe war an dem heutigen Tag chancenlos gegen Arendt.  Ali hatte allerdings seinen zweiten Gegner gut im Griff und gewann relativ deutlich. Vincent dagegen merkte man seinen Trainingsrückstand an und bekam viele Bälle, die er normalerweise im Schlaf trifft, an die Kante.

 

Vor den letzten beiden Einzeln also 6:7.

Im unteren Paarkreuz waren wir hoch favorisiert, aber es war einfach nicht unser Tag und so verlor Christoph sehr knapp. Nach meinem 3:0 Sieg kam es noch zum Abschlußdoppel, dass wir gewinnen mussten um wenigstens einen Punkt zu holen.

 

Aber auch hier merkte man wieder, dass das Glück nicht auf unserer Seite war. Trotz guten Kampfes konnten Timo und Vincent nicht gewinnen und haben wir keinen Boden im Abstiegskampf gut machen können.

 

Wir werden aber weiterkämpfen!

 

Jürgen

Dritte Mannschaft gewinnt gegen Aufstiegskandidat. Auch andere Mannschaften siegreich

Die Dritte konnte dagegen Punkte im Abstiegskampf holen. In fast bester Aufstellung konnten sie gegen den SSF Bonn 2 wichtige Punkte einfahren. Eine sehr gute Teamleistung von Jürgen, Maurice, Frank, Fabian, Dieter und Thomas, der kurioserweise sein erstes Spiel 11:13 im 5. Satz verlor, aber das zweite zum Matchsieg mit 14:12 im letzten Satz gewann.

 

Auch die Vierte (9:0 gegen nur vier Spieler aus Oberlar), die Fünfte 9:4 gegen ASV II, die Sechste gegen Meindorf II (9:1), die Achte gegen Schladern III waren siegreich.
Bur die siebte Mannschaft (gegen eine bärenstarke Mannschaft aus Seelscheid mit 8:3) und Neunte (8:0 gegen Bergheim) verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0