Schülermannschaft an der Tabellenspitze

Über die Tabellenspitze in der Bezirksliga kann sich gerade unsere Schülermannschaft freuen. Es liegt eine erfolgreiche Woche hinter den Jungs.

 

Letzten Mittwoch hieß der Gegner TTC Bensberg. Wieder einmal siegten Kasidach und Arne überlegen im ersten Doppel. Henrik und Maik machten es dagegen sehr spannend. Sie gewannen im 5. Satz mit 11:9.

 

Im Anschluss fand Henrik gegen die Nummer eins der Gastgeber leider nicht zu seinem Spiel. Während Kasidach mit der Nummer zwei und Arne mit der Nummer vier überhaupt keine Probleme hatten, verlor Maik gegen die Nummer drei. Damit stand es 4-2.

In den folgenden Einzeln, bei denen die Spieler derselben Meldenummer gegeneinander antraten, verlor nur Henrik gegen eine stark spielende Nummer zwei der Bensberger. Nun stand es 7-3 für unsere Jungs und Kasidach holte selbstverständlich gegen die Nummer drei den entscheidenden Punkt zum 8-3.


Am vergangenen Freitag gestaltete sich die Partie auswärts bei der TG Mülheim viel spannender als erwartet, hatten doch die Bensberger Mülheim klar besiegt.
In gewohnter Manier siegten Kasidach und Arne im ersten Doppel. Henrik und Maik unterlagen diesmal etwas unglücklich in vier Sätzen, wobei der letzte 16:18 verloren ging.


Henrik haderte in seinem Einzel gegen die Nummer eins der Mühlheimer zu sehr mit sich selbst und musste daher leider seinem Gegner am Ende gratulieren. Kasidach und Maik gewannen ihre ersten Einzel, während sich Arne wieder einmal einen Krimi lieferte. Er lag bereits 2-0 in Sätzen vorne, konnte anschließend jedoch Matchbälle in den Sätzen drei, vier und fünf nicht verwerten. Er verlor den letzten Satz 14-16 und war darüber eine Zeit lang untröstlich. Nun stand es also 3-3.


Im zweiten Durchgang siegten Kasidach und Henrik. Maik dagegen verlor leider sein Einzel gegen die starke Nummer vier der Gastgeber. Und bei Arne glich sein zweites Einzel über weite Strecken dem ersten. Er ging 2-0 in Sätzen in Führung, verlor die nächsten beiden und musste wieder in den 5. Satz. Diesmal konnte er diesen jedoch für sich entscheiden. Also hieß es in der Gesamtwertung nun 6-4.
Jetzt wurde es spannend, denn erwartungsgemäß gewann Kasidach sein Match und Arne sowie Maik verloren ihre letzten Einzel. Das allerletzte Einzel zwischen Henrik und der Nummer vier der Mühlheimer musste die Entscheidung bringen. Henrik konnte seine Nervosität in Konzentration umwandeln und siegte eindeutig in drei Sätzen. Somit fuhren wir mit einem 8-6 nach Hause.

Am gestrigen Montag kam es zum Lokalderby gegen den TuS Niederpleis. Diesmal siegten Kasidach und Henrik im ersten Doppel ohne Probleme. Arne und Maik mussten gegen das stärkere Doppel der Niederpleiser antreten und verloren leider knapp in fünf Sätzen. Die Einzel lassen sich diesmal schnell zusammenfassen: Kasidach siegte dreimal sehr deutlich. Henrik spielte stark gegen die Nummer eins der Niederpleiser und gewann in vier Sätzen. Gegen die Nummer zwei hatte er etwas mehr Mühe, konnte die Partie aber in fünf Sätzen für sich entscheiden. Arne ging in zwei Einzeln nach jeweils vier Sätzen als Sieger von der Platte und unterlag nur gegen die Nummer eins. Maik hatte diesmal leider nicht seinen besten Tag erwischt und verlor beide Einzel. Allerdings kam für ihn erschwerend hinzu, dass während des ersten Matches sein Schläger plötzlich auseinanderbrach und er mit einem Ersatzschläger weiterspielen musste. Damit konnten unsere Jungs die Begegnung insgesamt mit 8-4 für sich entscheiden.
Gut gelaunt gestaltete sich aufgrund dessen auch der anschließende Besuch bei McDonald’s!

(Kathrin Endemann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd u. Edelgard (Dienstag, 19 Februar 2019 13:12)

    Sehr schöner Bericht, der die Leistung und den Kampfgeist aller Beteiligten zum Ausdruck bringt.
    Gratulation allen Beteiligten.
    Weiter so!!!!!!!

  • #2

    roros on tour ... aus Valencia... (Dienstag, 19 Februar 2019 16:40)

    Spannend geschrieben ... lesenswert ... toll die Leistung der Jungs ... einfach super ...